Ferienhof / Winzerhof Laible, Urlaub, Ferienwohnungen, Obst und Edelbrände in Durbach, Schwarzwald.

Schwarzwälder Kirschwasser

Edles Destillat aus Schwarzwälder Kirschen

Eine der bekanntesten Schwarzwälder Spezialitäten ist sicherlich das Schwarzwälder Kirschwasser Original aus Schwarzwälder Kirschen Schwarzwälder Kirschwasser. Wir gewinnen es aus den Kirschen, die auf unseren zum Teil schon seit drei Generationen stehenden Bäumen im optimalen Reifezustand schonend geerntet werden. Die Kirschen werden dann stiellos und optimal gereinigt eingemaischt und nach Abschluß der Gärung zur Bildung der typischen Schwarzwälder Kirsch Aromen noch einige Zeit lagern gelassen. Danach wir die Maische schonend gebrannt und das ganze Aroma der Schwarzwälder Kirschen wird in unserem Schwarzwälder Kirschwasser gefangen.

Kirschernte in Durbach

Die Kirsche auf dem Weg zum Kirschwasser

Die Kirschernte ist ein wichtiger Schritt zur Herstellung unseres Schwarzwälder Kirschwassers. Die Kirschen werden bei optimalem Reifezustand schonend geerntet und danach weiter verarbeitet. Hierbei helfen alle mit. Einen kleinen Einblick in die Kirschernte gibt Ihnen unsere Bildergallerie. Gerne dürfen unsere Feriengäste uns bei der Kirschernte begleiten und auch an diesem Erlebnis teilhaben.

Kirschen gereinigt und sortiert
Kirschen gereinigt und sortiert
Alle helfen mit
Alle helfen mit
Optimale Reife
Optimale Reife
Genascht wird auch
Genascht wird auch
Moderne baumschonende Technik
Moderne baumschonende Technik
Schwarzes
Schwarzes "Gold"