Zum Inhalt springen
Startseite » Schwarzwälder Kirschwasser

Schwarzwälder Kirschwasser

Edles Destillat aus Schwarzwälder Kirschen

Schwarzwälder Kirschwasser

Eine der bekanntesten Schwarzwälder Spezialitäten ist sicherlich das  Schwarzwälder Kirschwasser. Wir gewinnen es aus den Kirschen, die auf unseren zum Teil schon seit drei Generationen stehenden Bäumen wachsen und im optimalen Reifezustand schonend geerntet werden. Die Kirschen werden dann stiellos und optimal gereinigt eingemaischt und nach Abschluß der Gärung zur Bildung der typischen Schwarzwälder Kirsch Aromen noch einige Zeit lagern gelassen. Danach wird die Maische schonend gebrannt und das ganze Aroma der Schwarzwälder Kirschen findet sich in unserem Schwarzwälder Kirschwasser wieder.

Kirschernte in Durbach

Die Kirsche auf dem Weg zum Kirschwasser.
Die Kirschernte ist ein wichtiger Schritt zur Herstellung unseres Schwarzwälder Kirschwassers. Die Kirschen werden bei optimalem Reifezustand schonend geerntet und danach weiter verarbeitet. Hierbei helfen alle mit. Gerne dürfen unsere Feriengäste uns bei der Kirschernte begleiten und auch an diesem Erlebnis teilhaben.