Zum Inhalt springen
Startseite » Williams Christ Birnenbrand

Williams Christ Birnenbrand

Birnenschnaps im Badischen auch Willi genannt

Williams Christ Birnenbrand

Die in unseren eigenen Williams Christ Birnen Plantagen gewachsenen Wiliams Christ Birnen werden, nach erreichen der Vollreife, schonend geerntet. Danach werden die Früchte zur Ausreifung des Aromas noch etwas abgelagert bevor sie eingemaischt werden. Hierbei werden jedoch nur einwandfreie Früchte verwendet, die auch den optimalen Reifegrad haben. Die sogenannte Nachreifung ist ein wichtiger Schritt bei der Herstellung eines Williams Christ Birnenbrandes, da hierbei die Williams Christ Birnenaromen sich optimal entfalten. Dieser Prozess wird nochmals verstärkt, indem die Williams Christ Birnenmaische nach vollendeter Gärung noch einige Wochen, zur Ausbildung der typischen William Christ Birnenaromen, gelagert wird. Danach wird sie dann “gebrannt” und zu einem aromatischen Destillat. Der Williams Christ Birnen Schnaps wird nun noch so lange ruhen gelassen, bis er sein volles Aroma entfaltet, danach wird er in Flaschen abgefüllt und kann nun von Ihnen erworben werden. Williams Christ Birne in konzentrierter und flüssiger Form.